Letztes Feedback

Meta





 

Parkett gehört zu den beliebtesten Böden

Parkett gehört zu den beliebtesten Böden in den Haushalten. Für jeden Wohnraum existieren die ideale Farbintensität sowie Muster. Im Gegensatz zu Fliesen sind diese Böden auch bequemer zum Gehen und fühlen sich grundsätzlich nicht so knallhart an. Außerdem strahlt Holz stets eine natürliche Gemütlichkeit aus. Ein sehr praktischer Bodenbelag ist das 2 Schicht Parkett. Aufgrund seiner geringfügigen Aufbauhöhe ist es so gut wie überall verlegbar. Damit hat das 2 Schicht Parkett schon einmal einen großen Pluspunkt dem althergebracht Holzboden gegenüber. Dies ist eine Zwischenlösung aus Massivparkett und Fertigparkett. Dank der Nutzschicht aus Massivholz kann es ebenso wie Massivparkett abgeschliffen werden. Abhängig von der Stärke der Nutzschicht, auch mehrmals.

Allerdings nicht nur das. Bei wechselnder Feuchte im Zimmer zieht sich Parkett in der Regel zusammen und dehnt sich wieder aus. In der Fachsprache nennt man dies quellen und schrumpfen. Durch die untere Lage im 2 Schicht Parkett wird das größtenteils verhindert. Da der Anteil des hochwertigen Massivholzes bei einem 2 Schicht Parkett viel kleiner ist, als bei dem üblichen Massivholzparkett, ist dieses um einiges günstiger. Zweischichtige Parkettböden sind perfekt für alle, welche schleifen sowie lackieren meiden wollen. Weil sie schon endbehandelt sind, ist die Verlege- und Pflegezeit drastisch verkleinert.

Im Unterschied zum Clickparkett ist das 2 Schicht Parkett etwas komplizierter auszulegen. Der Boden wird mit einem geeigneten Parkettklebstoff vollflächig auf den Grund verklebt. 24 Stunden später kann der Boden bereits voll genutzt werden. Es ist allerdings Vorsicht geboten. Das Verklebeverfahren muss mit einem Spezialkleber pressverklebt werden. Für einen Einsteiger ist es nicht empfehlenswert, ein 2 Schicht Parkett selber zu anzubringen. Um auf Nummer Sicher zu gehen, lassen Sie sich von einem Experten Tipps geben und lassen Sie den Fußboden professionell verlegen.

19.5.13 14:40

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen